Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast (1999)

INHALT Zuerst einmal lockt natürlich alleine dieser Titel ins Kino: "Ich weiß noch immer, was Du letzten Sommer getan hast" - das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen... Aber die Ernüchterung kommt bald. Doch zuerst mal die Story: Karla (Soul-Sängerin Brandy) gewinnt bei einem Quiz im Radio eine Reise für vier Personen auf die Bahamas. Sie errät, daß die Hauptstadt von Brasilien "Rio" ist. Auch ihre Freundin Julie (Jennifer Love Hewitt, überlebte den ersten Teil) ahnt nichts Böses, als die zwei nun mit ihren Jungs Richtung Bahamas reisen. Dort angekommen wird ihnen klargemacht, daß die Hurrikan-Saison beginnt und sie die einzigen Gäste auf der Insel sind. Bald schon sind sie auch fast die einzigen Menschen auf der Insel, denn der durchgeknallte Ben Willis mit dem Captain-Hook-Haken legt wieder los...
KRITIK/INFO Wie sein Vorgänger "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast", hängt sich auch dieses unsägliche Sequel wieder in den "Scream"-Sog und hofft, ein bißchen Cash in die Kassen der Produktionsfirma (Columbia) zu bringen. In der ersten Hälfte des Films gibt es außer ein paar falschen Alarmen noch nichts außer den peinlichen Dialogen zu vermerken. In der zweiten Hälfte sterben dann ein paar Leute durch den Haken des Mörders. Das ist eigentlich schon alles. Lediglich das Ende verdient Aufmerksamkeit: Der Film endet nämlich, ähnlich wie Teil Eins, praktisch mitten im Gemetzel. Fortsetzung folgt... Ich muß ehrlich sagen, es macht mich richtig wütend, wenn ich in Zeitschriften wie "TV Movie" lesen muß, daß dieser Film empfehlenswert ist und mit der Bemerkung "jede Menge Blut..." versehen wird. Ich habe noch keinen dieser Teenie-Horrofilme gesehen, in dem so wenig Blut fließt. Und außerdem muß ich sagen, daß mir die Konkurrenz-Filme "Düstere Legenden" und "The Faculty" wesentlich besser gefallen haben, da sie wenigstens mit ein paar frischen Ideen aufwarten konnten. Der hier beschriebene Film bietet jedoch absolut rein gar keine neuen Ansätze und ist einfach nur noch langweilig. Basta!