Grosse Pointe Blank (1997)

INHALT Martin Blank (John Cusack) ist Auftragskiller von Beruf und die Auftragslage ist gut. Eines Tages teilt ihm seine Sekretärin (Joan Cusack) mit, daß er eine Einladung zum Klassentreffen in seiner Heimatstadt erhalten hat. Da er dort ohnehin einen Auftrag zu erledigen hat, fährt er eben hin und trifft seine Jugendliebe Debi (Minnie Driver) wieder, die er vor zehn Jahren beim Abschlußball sitzen lassen hat. Zwischen den beiden funkt es sofort wieder, und Martin will sogar seinen Job für sie aufgeben...
KRITIK/INFO Lief in Deutschland unter dem Titel "Ein Mann – ein Mord" im Kino. George Armitage ist mit "Grosse Pointe Blank" ein skuriler, spannender und romantischer Film gelungen. Wie nennt man so etwas? Action-Thriller-Liebeskomödie? Wahrscheinlich. Auf jeden Fall mal etwas Neues, Erfrischendes, mit liebenswerten Hauptdarstellern und viel guter Musik. Ein echter Gute-Laune-Film.