Body Snatchers – Angriff der Körperfresser (1993)

INHALT Außerirdische wollen ein Militärcamp in ihre Gewalt bringen, indem sie die Bewohnern im Schlaf überfallen und ihnen die Innereien aussaugen, um sie dann durch Klone zu ersetzen. Der kleine Andy (Reilly Murphy), der mit seiner Familie in dem Camp weilt, bemerkt die Vorgänge – doch keiner glaubt ihm. (Wer hätte das gedacht?)
KRITIK/INFO Abel Ferrara ist bereits der dritte Regisseur, der den Roman "The Body Snatchers" von Jack Finney verfilmt. Herausgekommen ist ein auf Hochglanz poliertes, actionreiches Horrormovie, das aber in allen anderen Belangen über das Mittelmaß nicht hinauskommt. Spannung wird hauptsächlich durch den Umstand aufgebaut, daß man nicht immer genau weiß, wer schon von den Aliens getötet wurde, es wird also mit der Paranoia des Zuschauers gespielt. Positiv erwähnt werden muß jedoch der stimmungsvolle Soundtrack von Joe Delia.