Rohe Ostern (1995)

INHALT Frieder (Oliver Koritke) stirbt an einem Stromschlag, muß aber im Totenreich erfahren, daß eigentlich sein Freund Sebastian (Anian Zollner) das Zeitliche segnen sollte. Also kehrt Frieder als Zombie auf die Erde zurück, um Sebastian dazu zu bewegen, für ihn zu sterben und ihm die Rückkehr ins Leben möglich zu machen. Doch Sebastian hat sich schon längst in Frieders Freundin Inge (Julia Jäger) verliebt.
KRITIK/INFO "Rohe Ostern" war ursprünglich eine TV-Produktion des Senders RTL 2, schaffte dann jedoch den Sprung ins Kino. An manchen technischen Unzulänglichkeiten kann man die Fernseh-Herkunft durchaus noch festmachen. Trotz der vielen skurrilen Gags wurde das Potential der verrückten Story nicht ganz ausgeschöpft und die Identifikation mit dem Hauptdarsteller Anian Zollner fällt durch die unverständliche Handlungsweise seines Charakters mit der Zeit auch immer schwerer. Dennoch ist "Rohe Ostern" mit Sicherheit eine überdurchschnittliche TV-Produktion, für einen Kinofilm jedoch nur Mittelmaß.