Sieben Monde (1997)

INHALT Ein mysteriöser Serienkiller, der immer bei Vollmond zuschlägt und am Tatort büschelweise Wolfshaare zurückläßt, verbreitet Angst und Schrecken. Die Kommissare Graf (Peter Lohmeyer) und sein an übernatürliche Phänomene glaubender Kollege Becker (Christoph Waltz) verfolgen verschiedene Spuren, während der Synchronautor und Schriftsteller Thomas Krömer (Jan-Josef Liefers) glaubt, der Werwolf zu sein, der die Morde begangen hat.
KRITIK/INFO "Sieben Monde" war seinerzeit ein Flop an der Kinokasse und wurde auch von der Kritik nicht gerade mit Lorbeeren überhäuft. Ich kann das ganze nicht verstehen und muß ganz ehrlich zugeben, daß mir der Film sehr gut gefallen hat. Er ist über weite Strecken hinweg sehr spannend, visuell sehr reizvoll und außerdem spielt Marie Bäumer mit :-) Nein, mal ernsthaft: Die Kameraarbeit geht wirklich über die Konventionen des deutschen Kinos hinaus und die Story ist bis auf ein paar kleinere Löcher gut erdacht und umgesetzt. Vor allem die beiden Kommissare als entgegengesetzte Pole bei den Ermittlungen sorgen für Spaß. "Sieben Monde" ist einfach ein guter, solider Horror-Thriller mit guten Ansätzen, die er meiner Meinung nach auch auszuspielen vermag. Eigentlich schade drum…