In the soup – Alles Kino (1992)

INHALT Der ambitionierte Drehbuchautor Adolpho Rollo (Steve Buscemi) ist fest entschlossen, sein neuestes Werk auf Zelluloid zu bannen und geht dazu ein Bündnis mit dem Kriminellen Joe (Seymour Cassel) ein, der sich um die Finanzierung kümmern will. Doch als Gegenleistung fordert er Adolphos Mitwirkung an den nötigen Coups.
KRITIK/INFO Eine wirklich absurde Komödie hat Alexandre Rockwell ("Four Rooms") da inszeniert. Während die Schauspieler, allen voran Seymour Cassel, durchaus überzeugen können, lassen die in trostlosen Farben fotografierten Bilder eine Art latente Langeweile aufkommen, die einem im Zusammenspiel mit den teilweise dämlichen Handlungsschritten irgendwann auf die Nerven geht. Wenn der Film später die Freundschaft zwischen den beiden Hauptfiguren in den Mittelpunkt stellt, gewinnt er wieder etwas an Unterhaltungswert.