Moovienet FilmdatenbankDüstere Legenden (1998)

Szenenfoto INHALT Auf einer Universität in Main (sic!) treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Er ermordet Studenten, in dem er sogenannte "Düstere Legenden" Wirklichkeit werden läßt.
KRITIK/INFO "Düstere Legenden" gehört zu den originellsten Trittbrettfahrern der von "Scream" losgetretenen Teenie-Slasher-Welle. Die Grundidee des Films allein verdient schon Anerkennung. Und Regisseur Jamie Blanks zeigt in seinem Regiedebüt recht viel inszenatorisches Talent. Unterstützung erhält er dabei von den Darstellern, die für dieses Genre überdurchschnittlich gut sind, ebenso wie durch die absolut überragende Filmmusik von Christopher Young, die in Verbindung mit einer anderen Produktion vermutlich oscarreif gewesen wäre.
Ein purer Fun-Film, perfekt geeignet für den nächsten Horror-Videoabend.

Spaß Spannung Action Erotik Niveau Wertung
   

Zur Moovienet Startseite