Moovienet FilmdatenbankKnockin' on heaven's door (1997)

Szenenfoto

Filmdialog
(Real Audio, 88k)

INHALT Martin (Til Schweiger) und Rudi (Jan-Josef Liefers) haben nicht mehr lange zu leben. Martin hat einen bösartigen Hirntumor und Rudi leidet an Knochenkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Die beiden brechen aus dem Krankenhaus aus, klauen einen Wagen und fahren los, um noch einmal in ihrem Leben das Meer zu sehen. Dabei finden im Kofferraum des gestohlenen Autos einen Koffer – Inhalt: 1 Millionen Mark. Bald sind ihnen die Polizei sowie die beiden Gangster Henk (Thierry van Werveke) und Abdul (Moritz Bleibtreu) auf den Fersen.
KRITIK/INFO "Knockin' on heaven's door" gehört meiner Meinung nach zu den besten deutschen Filmen, der je gedreht wurden. Trotz einiger schauspielerischer Schwächen wurde die irrwitzige Story so packend und unterhaltsam umgesetzt wie nur möglich. Und das auch noch von einem Regie-Neuling, der vor diesem Film als Taxifahrer arbeitete. Doch Thomas Jahn, so der Name des Wunderknaben, hat ein äußerst witziges und sehr atmosphärisches Road-Movie geschaffen, das bei vielen amerikanischen Vorbildern klaut, aber letzendlich etwas ganz Neues zeigt.

Spaß Spannung Action Erotik Niveau Wertung
 

Zur Moovienet Startseite