Moovienet Filmdatenbank10 Dinge, die ich an Dir hasse (1999)

Szenenfoto

FILM KAUFEN ALS
DVD
VHS
CD
Buch

INHALT Bianca geht in die 10. Klasse und ist bei den Jungs im Grunde sehr beliebt. Dummerweise verbietet ihr ihr Vater, ein Date zu haben. Doch eines Tages ändert er die Regeln: Bianca darf ein Date haben, wenn ihre Schwester Katarina (Julia Stiles) eins hat. Doch Katarina hat gar kein Interesse an einem Date und wahrscheinlich gibt es auch keinen Jungen, der Interesse daran hätte. Also bekommt Patrick (Heath Ledger) Geld, um Katarina zu einer Verabredung zu überreden.
KRITIK/INFO "10 Dinge, die ich an Dir hasse" ist, man glaubt es kaum, eine Neuauflage von William Shakespeares "Der widerspenstigen Zähmung". Naja, aber das ist eigentlich nebensächlich, da es sich um eine Teenie-Komödie des ausgehenden 20. Jahrhunderts handelt, die sich nicht allzu streng an die Vorlage hält. Aber das ist kein Hindernis, wie Regisseur Gil Junger mit diesem Filmchen zeigt. Er bietet einfach nur 97 Minuten perfekte Unterhaltung, die gleichsam lustig wie romantisch sind, auch wenn der komödiantische Teil nicht gerade auf leise Töne setzt. Besonders die Identifikation mit den sehr sympathischen Jungschauspielern fällt leicht, da die Charaktere etwas intensiver gezeichnet werden als in den meisten Teenie-Streifen und auch ihre Ecken und Kanten haben. Alles in allem ein großer Spaß für jeden Zuschauer zwischen 12 und 20 Jahren.

Spaß Spannung Action Erotik Niveau Wertung
   

Zur Moovienet Startseite