Moovienet FilmdatenbankAbsolute Power (1997)

FILM KAUFEN ALS
DVD
VHS
CD
Buch

INHALT Der Meisterdieb Luther Whitney (Clint Eastwood) erlebt bei einem Coup im Hause eines Multimillionärs eine böse Überraschung: Die Frau des Industriellen Sullivan kommt mit einem anderen Mann ins Zimmer – beide betrunken. Das Liebesspiel der beiden schlägt in Gewalttätigkeiten um und die Frau wird von zwei Secret-Service-Agenten erschossen. Whitney erkennt, daß der Liebhaben der Präsident der Vereinigten Staaten Alan Richmond (Gene Hackman) ist. Die Stabschefin des mächtigsten Mannes der Welt (Judy Davis) versucht, den Vorfall zu vertuschen, doch bald wird ihr klar, daß ein Mann alles gesehen hat…
KRITIK/INFO Wer hätte das gedacht? Drei Hollywood-Dinos (Clint Eastwood, Gene Hackman und Ed Harris) sorgen für einen kurzweiligen Hochspannungsthriller. Anfangs verunsichert das gemächliche Tempo, das Regisseur und Hauptdarsteller Eastwood vorlegt, noch etwas, doch mit den politischen Intrigen und der Hetzjagd auf den Zeugen beginnt der Film interessant zu werden. Auch wenn das Ende vorhersehbar ist und die Handlung zuerst langsam in die Gänge kommt, handelt es sich doch um einen sehenswerten Film mit Ecken, Kanten und großartigen Darstellern.

Spaß Spannung Action Erotik Niveau Wertung
   

Zur Moovienet Startseite