Moovienet FilmdatenbankKiller Games (1997)

SzenenfotoINHALT Die Auftragskillerin Claire (Kyra Sedgwick) und ihr Kollege Nicholas (Stanley Tucci) bekommen Probleme, als die Geliebte ihres Boß', Kitty (Robin Tunney), dessen Sohn erschießt. Von nun an sind ihre eigenen Auftraggeber hinter ihnen her.
KRITIK/INFO Mich wundert wirklich, wie es passieren konnte, daß ich von diesem Film noch nie etwas gehört habe. Ich weiß auch nicht, warum er mir aufgefallen ist. Vielleicht weil er von TV Movie und Film-Dienst gleichermaßen empfohlen wurde, was für einen Film im Nachtprogramm von RTL 2 nicht gerade gewöhnlich ist. Und tatsächlich verbirgt sich hinter dem dummen deutschen Titel "Killer Games" (der Originaltitel lautet "Montana", in Deutschland kam der Film unter dem Titel "Wiege der Angst" ins Kino) ein äußerst intelligent gestrickter und großteils spannender und gut gespielter Thriller, der herrlich bissig und witzig daherkommt. Regisseurin Jennifer Leitzes inszeniert den Film mit großer Lässigkeit und auch optisch angemessen, dabei aber nicht unnötig gewalttätig, wie es die Story an manchen Stellen anbietet. Mit ein bißchen Marketing (die Besetzung spricht eigentlich schon für sich) hätte dieser Film mit Sicherheit das Zeug zum Blockbuster gehabt.

Spaß Spannung Action Erotik Niveau Wertung
   

Zur Moovienet Startseite