Moovienet FilmdatenbankZugvögel… einmal nach Inari (1997)

Szenenfoto INHALT Hannes (Joachim Król) arbeitet als Bierausfahrer und sein Hobby sind Fahrpläne. Er kennt weltweit immer die schnellste Zugverbindung – egal wohin. Daher will er auch an einem Wettbewerb für Fahrplanexperten im finnischen Inari teilnehmen. Doch als sein neuer Chef die Reise nicht genehmigen will und mit Kündigung droht, schlägt Hannes ihn und macht sich auf die Reise. Der Chef wird daraufhin tot aufgefunden und Kommisar Fanck (Peter Lohmeyer) heftet sich an Hannes' Fersen.
KRITIK/INFO "Zugvögel" ist mit seinem gemächlichen Erzähltempo, dem leisen Witz und den vielen kauzigen Charakteren ein richtiger Film zum Entspannen und sich Wohlfühlen. Mit fabelhaften Darstellern inszeniert Regisseur Peter Lichtfeld sein eigenes Drehbuch, das viel Weisheit enthält, ohne sie dem Zuschauer durch aufdringliche Symbolik eintrichtern zu wollen. Manche mögen das langweilig finden, ich finde das mutig und bemerkenswert.

Spaß Spannung Action Erotik Niveau Wertung
   

Zur Moovienet StartseiteZur Filmdatenbank Startseite