Moovienet FilmdatenbankThe Addiction (1994)

Filmplakat INHALT Die Philosophiestudentin Kathleen (Lili Taylor) wird eines Nachts von einem weiblichen Vampir (Annabella Sciorra) gebissen und muß von da an selbst losziehen, um ihren Blutdurst zu stillen.
KRITIK/INFO Irgendwie habe ich das Gefühl, mit Filmen von Abel Ferrara werde ich nie so recht warm werden. "The Addiction" macht hier keine Ausnahme. Es mag zwar ein interessanter Ansatz sein, den Vampirismus mal auf eine andere Weise im Film darzustellen, als eine Art Leiden, die das Böse im Menschen nach außen kehrt, doch wäre eine ansprechende Umsetzung gerade bei dieser Handlungsarmut wichtig gewesen. Die tristen schwarz-weiß-Bilder, die meiner Meinung nach rein gar nichts von irgendeiner Brillanz haben, von der andere Kritiker immer reden, machen die Langeweile perfekt – da kann auch der Auftritt Christopher Walkens als Vampir Peina nicht mehr viel retten.

Spaß Spannung Action Erotik Niveau Wertung
     

Zur Moovienet Startseite