Moovienet FilmdatenbankLate Show (2000)

INHALT Der Programmdirektor eines Privatsenders (Harald Schmidt) steckt im Quotenloch und glaubt, mit einem Radiomoderator (Thomas Gottschalk) endlich den richtigen gefunden zu haben, um im Abendprogramm die Marktanteile zu sichern.
KRITIK/INFO Helmut Dietl ("Rossini") ist mit "Late Show" eine unterhaltsame und witzige, wenn auch nicht übermäßig konsequente Satire auf die privatwirtschaftliche TV-Senderlandschaft gelungen. Die Darsteller überzeugen nur teilweise: Während sich Thomas Gottschalk das erste Mal in seinem Leben wirklich Schauspieler nennen darf und Harald Schmidt als verzweifelter Programmdirektor geradezu brilliert, stolpert Veronica Ferres in ihrer ohnehin überflüssigen Rolle gewohnt unbeholfen durch die Gegend. Die grellen, überstilisierten Bilder entsprechen den Figuren und machen den Film in sich stimmig, auch wenn er in seiner Aussage doch eher an der Oberfläche bleibt und "Schtonk!" und "Rossini" damit eindeutig den Vorrang läßt.

Spaß Spannung Action Erotik Niveau Wertung
   

Zur Moovienet Startseite