Moovienet FilmdatenbankVersprochen ist versprochen (1996)

Szenenfoto INHALT Wegen eines Geschäftstermins verpaßt Howard Langton (Arnold Schwarzenegger) einen Karatewettkampf seines Sohnes. Als daraufhin der Haussegen schief hängt, beschließt er, mit einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk alles wieder in Ordnung zu bringen. Und das begehrteste Geschenk in diesem Jahr sind die sogenannten "Turbo-Man"-Figuren. Doch die sind schon längst überall ausverkauft – doch Howard tut alles, um doch noch an ein Exemplar zu kommen.
KRITIK/INFO Immer wieder versucht Arnold Schwarzenegger Ausflüge ins Komödienfach. Mal gelingen sie einigermaßen ("Kindergarten-Cop"), mal überhaupt nicht – wie in diesem Fall. "Versprochen ist versprochen" wäre gerne eine konsumkritische Satire, wirkt bei dem Versuch, überspitzt zu sein, jedoch einfach nur lächerlich und weiß sich nicht anders zu helfen, als sich in aufwendigen Actionszenen zu verlieren. Ein nicht einmal familienfreundlicher Streifen, auf den die Welt hätte verzichten können.

Spaß Spannung Action Erotik Niveau Wertung
   

Zur Moovienet Startseite