Moovienet FilmdatenbankVerlockende Falle (1999)

Szenenfoto INHALT Der in die Jahre gekommene Meisterdieb MacDougal (Sean Connery) und die junge Versicherungsdetektivin Virginia Baker (Catherine Zeta-Jones) hecken gemeinsam einen Multi-Milliarden-Dollar-Coup aus. Doch zwischen den beiden bahnt sich eine Romanze an, und gleichzeitig mißtrauen sich die beiden – aus gutem Grund: Denn hier spielt jeder sein eigenes perfides Spielchen.
KRITIK/INFO Hätte es nicht wunderschön sein können: Ein klassisches Diebes-Abenteuer mit zwei derart charismatischen Hauptdarstellern – da kann doch eigentlich nichts schiefgehen. Doch es ist fast alles schiefgegangen. "Verlockende Falle" ist ein vollkommen konturloses Starvehikel mit ein paar spannenden Szenen, aber ohne jegliche Substanz und jenseits aller menschlichen Logik. Die Romanze zwischen den beiden Protagonisten wirkt angesichts des immensen Altersunterschieds wenig glaubwürdig, und auch wenn in diesem Genre die Logik durchaus mal auf der Strecke bleiben darf, so ist die ganze Sache derart humorlos geraten, daß es wirklich kaum Spaß macht.
Kleine Entschädigungen bieten die viel zu kurzen Diebestouren, bei denen die Täter (und somit die Drehbuchautoren) ihren Einfallsreichtum unter Beweis stellen können.

Spaß Spannung Action Erotik Niveau Wertung
     

Zur Moovienet Startseite