Moovienet FilmdatenbankThe Crow (1994)

Szenenfoto INHALT Der junge Rockmusiker Eric Draven (Brandon Lee) und seine Verlobte werden von einer Bande bestialisch ermordet. Ein Jahr später kehrt Eric, geführt von einer Krähe, auf die Erde zurück, um sich an den Tätern zu rächen.
KRITIK/INFO Ich denke, einen Film von Alex Proyas ("Dark City") könnte ich mittlerweile am Set Design erkennen. Er verzichtet größtenteils auf Computeranimationen und verwendet noch echte Modellbauten, um die postapokalyptischen Szenarien dieser trostlosen Metropolen darzustellen. Ständiger Regen und Dunkelheit kennzeichnen die Schauplätze seiner Filme. Und mittendrin beginnt in "The Crow" Erics Rachefeldzug. Dabei verliert der Protagonist nie die Sympathie der Zuschauer, auch wenn er mitunter nicht zimperlich mit seinen Feinden umgeht.
Hauptdarsteller Brandon Lee starb bei einem Unfall während der Dreharbeiten, der Film wurde mit einem Double und Computeranimationen zu Ende gedreht.
Ob man "The Crow" mag, ist wirklich Geschmackssache. Wer auf die düstere Stimmung eines Tim-Burton-Films steht, wird auch diesen hier mögen.

Spaß Spannung Action Erotik Niveau Wertung
     

Zur Moovienet Startseite