Moovienet FilmdatenbankSinn und Sinnlichkeit (1995)

Szenenfoto INHALT Als der alte Mr. Dashwood stirbt, muß er seinen Nachlaß dem Sohn seiner ersten Frau vererben. Dieser setzt seine zweite Frau (Harriet Walter) und ihre Töchter Elinor (Emma Thompson), Marianne (Kate Winslet) und Margaret (Emilie François) auf die Straße. Bei einem entfernten Verwandten bekommen sie Hilfe und ein Dach über dem Kopf. Natürlich leidet die Heiratsfähigkeit der Töchter unter dem Unglück der vier Frauen. Doch trotzdem gibt es Verehrer.
KRITIK/INFO Ein taiwanesischer Regisseur, der Spezialist für englisch-amerikanische Familiendramen ist? Das kann nur Ang Lee sein! Ähnlich wie er in "Der Eissturm" einen Ausflug in die amerikanischen Vororte der Nixon-Ära macht, verschlägt es ihn hier ins England des 18. Jahrhunderts.
Diese Verfilmung eines Romans von Jane Austen lebt von ausdrucksstarken Bildern und einem tollen Schauspielerensemble. Ein prächtiges Sittengemälde, voller Elan erzählt und genau beobachtet. Einfach klasse!

Spaß Spannung Action Erotik Niveau Wertung
 

Zur Moovienet Startseite