Moovienet FilmdatenbankEine Nacht bei McCool's (2000)

Jewel (Liv Tyler) INHALT Der Barkeeper Randy (Matt Dillon) lernt eines Abends die verführerische Jewel (Liv Tyler) kennen. Er ist sofort fasziniert von ihr, und auch sie scheint nicht abgeneigt, nistet sie sich doch sogleich bei ihm zu Hause ein und möbelt seine Einrichtung gehörig auf. Doch auch Randys Cousin, der erfolgreich Anwalt Carl (Paul Reiser) und der Polizist Dehling (John Goodman) können bereits nach einem Blick nicht von der Schönheit lassen. Als Jewel Randy von Dehling vor die Tür setzen läßt, wird diesem schlagartig klar, was diese wirklich im Schilde führt und er setzt den Auftragskiller Burmeister (Michael Douglas) auf sie an.
KRITIK/INFO Schon lange nicht mehr mußte ich bei einem Film so viel lachen! Endlich mal keine Schniedel-Sperma-Gags à la "American Pie" oder "Road Trip" mehr, dafür astreine Gags, die mit gesellschaftlichen Normen abrechnen und die Charaktere in den Mittelpunkt stellen. Im Mittelpunkt jeder Szene steht ohnehin Liv Tyler, die ihrer Rolle absolut gerecht wird und sehr sexy wirkt – zumindest meiner Meinung nach. Jeder der drei in sie verliebten Männer sieht sie aus einer anderen Perspektive, was im Film immer wieder auf witzige Weise deutlich gemacht wird. SzenenfotoEine Paraderolle hat Michael Douglas, übrigens auch Produzent des Films, hier übernommen: Als abgehalfterter Killer liefert er wirklich eine glanzvolle Vorstellung. Der gewalttätige Showdown paßt zwar nicht so 100%ig ins Gesamtbild des Films, sorgt aber noch ein für ein bißchen Action.
Alles in allem ist "Eine Nacht bei McCool's" eine beinahe perfekte Komödie mit tollen Darstellern und vielen neuen Einfällen, die das weniger frische Thema locker zu einem noch nie dagewesenen Kinospaß machen.

Spaß Spannung Action Erotik Niveau Wertung
 

Zur Moovienet Startseite