Moovienet FilmdatenbankEin perfekter Ehemann (1999)

Szenenfoto INHALT Sir Robert Chiltern (Jeremy Northam) ist ein erfolreiches Mitglied der britischen Regierung und mit seiner Frau Gertrud (Cate Blanchett) glücklich verheiratet. Das alles scheint gefährdet als Mrs. Cheveley (Julianne Moore) in London auftaucht und droht, Beweise für eine frühere dumme Tat des Ministers an die Presse weiterzuleiten. Sir Robert sucht Hilfe bei seinem besten Freund Lord Goring (Rupert Everett), einem eitlen Müßiggänger, der die erpresserische Lady noch aus früheren Zeiten kennt.
KRITIK/INFO "Ein perfekter Ehemann" basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Oscar Wilde. Der Film kann weder durch einen authentischen Einblick in seine Zeit, noch durch prächtige Bilder und Kostüme vollständig überzeugen. Daß die 100 Minuten trotz dieser Mängel nicht zur Zeitverschwendung werden, dafür sorgen mit Cate Blanchett, Rupert Everett, Minnie Driver, Julianne Moore und Jeremy Northam die überragenden Darsteller und das leichtfüßige, augenzwinkernde Drehbuch. Alles in allem erfrischende, wenn auch belanglose Unterhaltung.

Spaß Spannung Action Erotik Niveau Wertung
   

Zur Moovienet Startseite