Moovienet FilmdatenbankDas große Krabbeln (1998)

Szenenfoto INHALT Die Ameise Flik ist sehr erfinderisch, findet aber mit ihren modernen Gerätschaften kaum Anerkennung bei den Mitbewohnern des Ameisenhügels. Durch ein Mißgeschick vernichtet Flik außerdem das für die Unterdrücker der Ameisen, die Grashüpfer, gesammelte Futter. Er zieht los, um Verstärkung zu suchen und den Grashüpfern endlich entgegenzutreten.
KRITIK/INFO "Das große Krabbeln" kam kurz nach "Antz" in die Kinos, ebenfalls ein Animationsfilm mit Ameisen als Hauptdarsteller. Disneys Produktion ist dabei etwas kindgerechter ausgefallen, auch wenn hier einige bedrohliche Momente die Freigabe "ohne Altersbeschränkung" fragwürdig erscheinen lassen. Die dünne Story, die im Gegensatz zur 3D-Grafik eher eindimensionalen Figuren und die mehr als harmlosen Gags lassen "Das große Krabbeln" weit hinter "Antz" zurückbleiben. Animationstechnisch ist der Film jedoch ebenso gelungen, die knopfäugigen Insekten sind schon goldig anzuschauen.

Spaß Spannung Action Erotik Niveau Wertung
   

Zur Moovienet Startseite