Zurück zur StartseiteLinks

IMDB
Dark Horizons
VdF
Die Internet Movie Database enthält wirklich jeden Film, der je gedreht wurde und gibt meist sehr kompetent Auskunft über Darsteller, Macher und Qualität der Streifen. Erste Anlaufstelle bei allen Fragen zum Thema Film. Dave aus England ist ein ganz Fleißiger und macht fast täglich alle neuen Teaser und Trailer, die sonst nur gestreamt werden können, downloadfähig. Ein Super-Service! Der Verband der Filmverleiher stellt die Liste mit sämtlichen Startterminen in deutschen Kinos online. Hier erfahrt ihr zuverlässig und aus erster Hand, wann welcher Film genau anläuft.
Moviebazaar
Box Office Mojo
Box Office Mojo
Leicht zu merkende Adresse, unter der über Filme informiert bzw. Filme beworben werden. Keine gute Anlaufstelle, um etwas über die Qualität von Filmen zu erfahren. Dafür gibt es jedoch das gesamtdeutsche Kinoprogramm übersichtlich aufbereitet. Auf der Seite vom Box Office Mojo gibt es Anfang der Woche stets höchst aktuell und ausführlich die neuen Boxoffice-Daten aus Amerika. Für jeden Filmkenner eine wichtige Quelle, um von zukünftigen Filmevents nicht völlig überrascht zu werden. Rotten Tomatoes bietet zu Filmen und Videospielen einen umfassenden Kritikerspiegel aus den amerikanischen Medien. Weniger als 60% positive Kritiken bedeuten ein "rotten", mehr ein "fresh".
DVD Inside
coffeeandtv.de
Sneak.de
Nach Rechtsstreitigkeiten mit Intel heißt dvd-inside nun Cinefacts. Aber immer noch gibt es alles rund um die DVD: FAQs, Foren, alle Neuerscheinungstermine, Reviews und vieles mehr. Auch Filmthemen werden im Popkulturblog CoffeeAndTV.de hin und wieder diskutiert. Vor allem aber geht es um Musik, aktuelle politische Ereignisse und was sonst noch so die Popkultur erschüttert. Hans-Otto Kurz, Stammkunde aller Kinos in Mannheim und Umgebung, berichtet detailliert von Entwicklungen auf dem hiesigen Kinomarkt und trägt alle erdenklichen Informationen zusammen.

Disclaimer: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch das Setzen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf dieser Seite bestehen mehrere Links zu anderen Seiten im Internet. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf Moovienet. Diese Erklärung gilt für alle auf Moovienet gesetzten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner und Links führen.